Mehr Information
Wer, Wann & Relevante Gesetz. Hinweise
Wer, Wann & Relevante Gesetz. Hinweise
Dr. Michael Spitzbart, im Oktober 2011, Waldkraiburg, Empfang der oberbayerischen Wirtschaft
„Die meisten Krankheiten, von Kopfschmerzintervallen über Migräne, Rheuma, Tinnitus bis hin zu Neurodermitis etc. würden erst gar nicht entstehen, wenn der Mensch mit entsprechender Zellenergie versorgt werden würde…“, so Dr. Michael Spitzbart sinngemäß in einem Vortrag gegenüber 600 geladenen Gästen bei einer Veranstaltung der oberbayerischen Wirtschaft im Oktober 2011. Dr. Michael Spitzbart hat als ursächlichen Hauptmangel einen wichtigen und immer häufiger festzustellenden Magnesiummangel identifiziert.
Präventionsmediziner Dr. Wolfgang Weck, 5.07.2011, im Lifestyle Magazin „Bunte“
Übersäuerung ist nicht nur unschön, sondern potenziell gefährlich: Die giftigen Abfallstoffe können sich überall ablagern und so eine Vielzahl von Erkrankungen wie Abwehrschwäche, Verdauungsstörungen, Allergien, Rheuma und Arteriosklerose begünstigen. „Vorzeitige Hautalterung, stumpfes, brüchiges oder dünner werdendes Haar, Zahn- und Zahnfleischprobleme und sogar Osteoporose können sich ebenfalls durch eine andauernde Azidose entwickeln“ so Dr. Weck. „Zum notwendigen Abpuffern der ätzenden Substanzen werden bei Menschen, die in Industrienationen leben und sich basenarm ernähren, jeden Tag 60mg Mineralien aus körpereigenem Gewebe und Knochen gelöst. Also mehr als 250 Gramm in zehn Jahren – das entspricht dem Mineralstoffgehalt eines ganzen Schienbeinknochens!“
Ab dem 35. Lebensjahr verlangsamen bzw. verändern sich Stoffwechselprozesse im menschlichen Organismus.
Verlangsamte Stoffwechselprozesse, einseitige Ernährungsgewohnheiten und mangelnde Aktivitäten beschleunigen Alterungsprozesse und geben Krankheiten Platz, sich einzunisten.
Beispielsweise ist die Neigung im Alter schneller zuzunehmen, im Allgemeinen durch den Satz:
„Ich esse eigentlich weniger und nehme schneller zu als früher…“ irgendwie bekannt.
Bekannt, aber vor dem Hintergrund der angesprochenen, sich verändernden Stoffwechselprozesse erklärbar. Das für die Fettverstoffwechselung so wesentliche L-Carnitin wird ab ca. Mitte des 35. Lebensjahres nur noch wenig bis gar nicht mehr selbst vom menschlichen Organismus hergestellt und sollte somit zusätzlich zugeführt werden. Auch andere altersbedingte, sich verändernde Stoffwechselprozesse sind erklärbar auf mangelnde energetische Versorgung der betroffenen Zellen zurückzuführen.
Mobil und aktiv bis ins hohe Alter, das gehört zur HM Vitalstoffe Philosophie. Eine energetische Grundversorgung Ihrer Zellen kann Ihre Gesundheit lange erhalten. Daher empfehlen wir aus tiefster Überzeugung dieHM Vitalstoffe SupervitalkombinationHM Vitalstoffe Vitalkombi und HM Vitalstoffe Basicum als vitale Grundversorgung.
Gesetzl. Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.
Leistung, Leistung, Leistung – gepaart mit dem Empfinden eines akuten, permanenten Zeitmangels – und immer schneller dreht sich das Rad, vergleichbar mit dem „Rad in einem Hamsterkäfig“.
Wir pendeln zwischen den täglichen Stresssymptomen und nähern uns auf der Zielgeraden der Schwächedepression.
„Generation Burnout“ titeln die Medien weltweit.
Zur Vorbeugung von Burnout und Schwächedepression gehören Bewegung und ein mentaler Ausgleich. Mindestens genau so unumgänglich ist eine vitale, energetische Zellversorgung für die Unterstützung der wichtigsten Stoffwechselprozesse.
Die Supervitalkombination der beiden Produkte HM Vitalstoffe Vitalkombi und HM Vitalstoffe Basicum ist die ideale Ergänzung für burnoutvorbeugende Maßnahmen. Eine noch gezieltere Vitalstoffempfehlung hochwirksamer Einzelprodukte bei akuter Burnoutsymptomatik setzt eine präzise Analyse Ihres Vitalstoffhaushaltes voraus. Wir empfehlen hier die Durchführung einer Haarmineralstoffanalyse.
Mehr als 20% der Kinder sind heute übergewichtig und bewegen sich unzureichend, sitzen lieber vor der Spielkonsole oder dem Laptop als auf dem Fahrrad. Bleiben lieber zu Hause als draußen im Garten zu spielen. Sie essen lieber Schokoaufstrich anstelle eines knackigen Apfels…, essen insgesamt zu viel Süßes, Fastfood und zu wenig Obst und Gemüse.
Übergewicht fördert ein extrem hohes Übersäuerungspotential.
Kinder wachsen, lernen und brauchen viel Energie für eine gesunde Entwicklung. Auch zum Abnehmen brauchen Kinder Bewegung und eine vitale Ernährung. Nur dann, wenn alles harmonisch im Einklang steht, finden die Eltern und Ihre Kids auch einen gesunden, erholsamen und regenerationsfördernden Schlaf.
Fit, aktiv, gesund und energiegeladen zu sein, das wünschen wir jungen Eltern und deren Kindern. Mit der Sicherstellung einer energetischen Grundversorgung Ihrer Zellen kann man nicht früh genug beginnen. Daher empfehlen wir aus tiefster Überzeugung die HM Vitalstoffe Supervitalkombination HM Vitalstoffe Vitalkombi und HM Vitalstoffe Basicum – als vitale Grundversorgung für Eltern und Kinder.
Gesetzl. Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.
Stress, Überlastung, wenig Schlaf, zu wenig Zeit, Gereiztheit, Verantwortung für fast alle Lebensbereiche – das „Unternehmen Familie“ unter den heutigen Belastungen unserer „modernen Zeit“ zu managen, ist für viele Mütter weit mehr als die berühmte „Herausforderung“. Dazu kommt des Öfteren, dass man sich selbst zu sehr zurückstellt. Ernährung, Sport, Entspannungsalternativen, dass alles kommt heute oftmals viel zu kurz. Dieses Druckgefühl fördert die Übersäuerung und beschleunigt den Aufbau zellschädigender „Freier Radikale“.
Gesetzl. Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.